Maibaum-Aufstellen 2020

Hallo, Schützenschwestern, Schützenbrüder,  

der 1. Mai 2020 geht in die Vereinsgeschichte ein. Ein Maibaum-Aufstellen ohne Zuschauer, ohne Kaffee und Kuchen, ohne Bratwurst und Steak.

Die Behörden haben größere Versammlungen wegen Covid19 verboten. Trotzdem - der Baum muss hoch, mit neuen Schleifen und einem Gruß ins Saaletal hinein.

Gut - dass der Vorstand noch ein kleines Fässchen Maibier im Kühlschrank gefunden hat. 

Sommerversammlung 2019

unsere Sommerversammlung - mit Berichten, Aussprache und natürlich gemütlich grillen.

Am 27. Juli ab 19Uhr - herzliche Einladung an Mitglieder und Gästen

Top Panel

 

Schon wieder macht Corona unsere Sportanlage dicht. Auf behördliche Anweisung hin beenden wir bis zur Erlaubnis der Behörden auch in 2021, unser Training. Wie und ob es danach weitergeht, geben wir rechtzeitig bekannt.

Für unsere Wettkampfschützen gibt es die Möglichkeit, durch individuelles Training weiterhin zu üben. Sprecht die Übungsleiter an - um einen einzelnen Zugang zu den Ständen zu bekommen. Vorab sind aber die aktuellen Auflagen der Behörden abzufragen.

Verehrte Freunde unseres Verein, wir konnten durch die Webseiten-Aktivität sehen, dass viele Sportfreunde sich weiterhin für den Schießsport im Saaletal interessieren. Bitte - bleibt uns treu - nach Corona wird der SV Lauenstein wieder für euch ein Treffpunkt zum sportlichen Wettkampf, zum Klönen nach dem Training, zum Austauschen der persönlichen Interessen - sein. BIS BAHIN - GUT SPORT

bleibt gesund - wir wollen euch alle bald wiedersehen!!!

WildpreisSchiessen 2020

Corona macht das Wildpreis-Schießen in diesem Jahr unmöglich. Deshalb fällt das 49te Wildpreisschießen aus. 

Wir hoffen, im nächsten Jahr - wenn es möglich ist - das Schießen nachzuholen. 

Bis dahin bleibt gesund und viele Grüße nach nah und fern, Trotzdem - eine gesegnete Weihnachtszeit

Vereinsleben

Vielfältig sind die Aktivitäten in unserem Verein.

Oben zeigen wir einen Ausschnitt unserer Himmelfahrtstour 2019. 

Unsere Vereinsmitglieder beteiligen sich an den örtlichen Veranstaltungen hier im Ort. So manche Städtetour haben wir schon unternommen. Die Gemeinschaft neben dem Sportschießen wird bei uns hochgehalten.

Zur Zeit trainieren die Schützen an jedem Donnerstag. Die Mannschaften verabreden sich zu weiteren Terminen, an denen sich jeder Schütze aber auch beteiligen kann.

Der Vereinsbeitrag ist niedrig.  Pro Mitglied ist ein Jahresbeitrag von zur Zeit 85€ fällig. Ab 2 Mitglieder kann der Familienbeitrag gewählt werden, der der doppelte Jahresbeitrag eines Mitglieds ist, unabhängig der Familiengröße.

Jugendliche bis 18 Jahre zahlen den halben Beitrag.