Lampionfest 2019 im Bürgergarten

Bürgergarten Lauenstein

Hallo, Schützenschwestern, Schützenbrüder,

am 31. August ist wieder einmal Lampionfest im Bürgergarten. Auch unser Verein beteiligt sich an der beliebten Veranstaltung. Wir bieten wie in den Vorjahren: Steaks, Bratwürstchen und entsprechende Getränke. Aufbau am 31.8. ab 10Uhr - wer Zeit hat zu helfen ist herzlich willkommen. Wer die Standbesetzung unterstützen möchte - wir brauchen jede Hand. Bitte melden.

Sommerversammlung 2019

unsere Sommerversammlung - mit Berichten, Aussprache und natürlich gemütlich grillen.

Am 27. Juli ab 19Uhr - herzliche Einladung an Mitglieder und Gästen

Top Panel

Ab sofort finden in unserem Schützenhaus wegen des Coronavirus; 

bis zum 20. April 2020, keine Veranstaltungen und Trainingseinheiten statt. 

Wie es nach dem 20.4. weitergeht, werden wir rechtzeitig mitteilen 

Präzisions-Schießen mit der Pistole

Hallo Pistolen-Sportschützen, weit und breit

Der SV Lauenstein bietet euch einige Übungsstunden zur Verbesserung eurer Ergebnisse an.

Dafür haben wir den langjährigen Trainer vom Niedersachsen-Landeskader-Pistole gewonnen. Er möchte euch zeigen wie die Ergebnisse gesteigert werden können.

Henning Joop vom VfF Hannover kommt am 4. April 2020 und am 9. Mai 2020 zu uns nach Lauenstein um euch in einer Unterweisung Tipps zu geben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er dafür sorgen, dass die Zehner nur so purzeln.

Für die Lehrgänge sind ca 5 Stunden angesetzt. 

4. April 2020 und 9. Mai 2020  /  von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, und von 13.Uhr bis 15.00 Uhr 

Teilnahmegebühr: 35.-€, in der Pause gibt es ein Imbiss und Getränke.  (im Preis enthalten.) 

Eigene Waffen können mitgebracht werden. (gesetzl. Bestimmungen beachten)

Leider hat das Coronavirus unseren Zeitplan durcheinander gebracht., Auf Anordnung des DSB fallen bis zum 20.April sämtliche sportliche Aktivitäten aus.

Wir werden uns sofort melden, wenn weitere Info's zur Verfügung stehen. Auf jeden Fall bieten wir einen neuen Termin an. 

Vereinsleben

Vielfältig sind die Aktivitäten in unserem Verein.

Oben zeigen wir einen Ausschnitt unserer Himmelfahrtstour 2019. 

Unsere Vereinsmitglieder beteiligen sich an den örtlichen Veranstaltungen hier im Ort. So manche Städtetour haben wir schon unternommen. Die Gemeinschaft neben dem Sportschießen wird bei uns hochgehalten.

Zur Zeit trainieren die Schützen an jedem Donnerstag. Die Mannschaften verabreden sich zu weiteren Terminen, an denen sich jeder Schütze aber auch beteiligen kann.

Der Vereinsbeitrag ist niedrig.  Pro Mitglied ist ein Jahresbeitrag von zur Zeit 85€ fällig. Ab 2 Mitglieder kann der Familienbeitrag gewählt werden, der der doppelte Jahresbeitrag eines Mitglieds ist, unabhängig der Familiengröße.

Jugendliche bis 18 Jahre zahlen den halben Beitrag.