Maibaum-Aufstellen 2020

Hallo, Schützenschwestern, Schützenbrüder,  

der 1. Mai 2020 geht in die Vereinsgeschichte ein. Ein Maibaum-Aufstellen ohne Zuschauer, ohne Kaffee und Kuchen, ohne Bratwurst und Steak.

Die Behörden haben größere Versammlungen wegen Covid19 verboten. Trotzdem - der Baum muss hoch, mit neuen Schleifen und einem Gruß ins Saaletal hinein.

Gut - dass der Vorstand noch ein kleines Fässchen Maibier im Kühlschrank gefunden hat. 

Sommerversammlung 2019

unsere Sommerversammlung - mit Berichten, Aussprache und natürlich gemütlich grillen.

Am 27. Juli ab 19Uhr - herzliche Einladung an Mitglieder und Gästen

Top Panel

Und wieder ist der Trainingsbetrieb im Schützenhaus eingestellt

 

unsere Sportschützen hatten das Training wieder aufgenommen und nun macht das Omikrom-Virus alles wieder zu.

Trotzdem - die laufenden Wettkämpfe werden unter 2G+ weiiterhin bedient.  

Bleibt gesund und bis zum Wiederantritt vor den Scheiben - alles Gute!!

 

 

 

Vereinsleben

Vielfältig sind die Aktivitäten in unserem Verein.

Oben zeigen wir einen Ausschnitt unserer Himmelfahrtstour 2019. 

Unsere Vereinsmitglieder beteiligen sich an den örtlichen Veranstaltungen hier im Ort. So manche Städtetour haben wir schon unternommen. Die Gemeinschaft neben dem Sportschießen wird bei uns hochgehalten.

Zur Zeit trainieren die Schützen an jedem Donnerstag. Die Mannschaften verabreden sich zu weiteren Terminen, an denen sich jeder Schütze aber auch beteiligen kann.

Der Vereinsbeitrag ist niedrig.  Pro Mitglied ist ein Jahresbeitrag von zur Zeit 85€ fällig. Ab 2 Mitglieder kann der Familienbeitrag gewählt werden, der der doppelte Jahresbeitrag eines Mitglieds ist, unabhängig der Familiengröße.

Jugendliche bis 18 Jahre zahlen den halben Beitrag.